Sprache
    Währung
    Der Währungsrechner dient ausschließlich der Information und kann somit nicht als genau und geltend angesehen werden. Die aktuellen Preise können variieren. Es können keine Rechte aus dem Währungsumrechner oder seinen Ergebnissen abgeleitet werden, die Wechselkurse können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Während der Covid-Krise ist Tallinn eines der sichersten Urlaubsziele für Weihnachten in Europa

Tallinn Christmas Market Train

Es ist Oktober und damit an der Zeit, neue Urlaubspläne zu machen! Jedes Jahr veröffentlicht European Best Destinations eine Liste der besten Weihnachtsmärkte Europas. Dieses Mal hat man allerdings beschlossen, die Liste angesichts der aktuellen Lage unter einem etwas anderem Blickwinkel zusammenzustellen: Die sichersten Urlaubsziele für Weihnachten während der Covid 19 Krise.

Der Weihnachtsmarkt in Tallinn wurde bereits 2019 zum besten in Europa gekürt. Dieses Jahr ist Estlands Hauptstadt einer der sichersten Orte für den Weihnachtsurlaub, insbesondere wenn Sie ein schneereiches Weihnachten feiern wollen. Dank der familiären Atmosphäre, den traumhaften Lichterketten, den traditionellen von Hand angefertigten Produkten und den einzigartigen lokalen Köstlichkeiten ist dieser Markt eines der beliebtesten Reiseziele im Winter.

In diesem Jahr steht der Tallinner Weihnachtsmarkt ganz im Zeichen des Herzens. Sowohl der Weihnachtsbaum im Zentrum des Raekoja (Rathaus) Platzes als auch die Bühne werden mit herzförmigen Dekorationen geschmückt. Man hat sich aus einer Reihe von Gründen dafür entschieden. Das Herz ist ein Symbol der Liebe, was sehr gut zu der herzlichen Atmosphäre des Weihnachtsfestes passt. Aber auch die Altstadt von Tallinn, wo sich der Tallinner Weihnachtsmarkt befindet, ist aus der Luft betrachtet herzförmig! Der Weihnachtsmarkt in Tallinn ist vom 15. November 2020 bis zum 5. Januar 2021 geöffnet. Der Markt ist nur 5 Minuten vom Schloss Toompea entfernt, dem 2. Haltestopp bei der Stadtrundfahrt mit dem Bus.

Tallinn ist auch eines der sichersten Reiseziele für Weihnachtsfeiertage. Estland verzeichnete bisher 18-mal weniger schwere Fälle von Covid-19 pro Million Einwohner im Vergleich zu den europäischen Ländern, die am stärksten betroffen wurden. Hier waren die Krankenhäuser noch nie überfüllt und das Virus hat weitaus weniger Schaden angerichtet als es anderswo in Europa der Fall war. Aus diesem Grund war Estland in der Lage, viel eher ein "normales" Leben wieder aufzunehmen. Auch die Maßnahmen wie Abstandseinhaltung, Maskenpflicht und Bereitstellung von Desinfektionsmitteln im öffentlichen Raum wurde hier viel schneller als in anderen Ländern Europas durchgesetzt. Die aktuelle Liste der Länder, für die die Einreise nach Estland eingeschränkt ist, kann man auf der Website des Außenministeriums finden.

European Best Destinations setzt sich für die Förderung von Kultur und Tourismus in Europa ein. Gemeinsam mit den Tourismusbüros und dem EDEN-Netzwerk bemüht man sich um ein besseres Verständnis von Reichtum, Vielfalt und Qualität der europäischen Reiseziele.

© Foto Copyright: VisitTallinn